Welches Organ leitete die Gewaltherrschaft?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Wohlfahrtsausschuss
Ergänzungen zur Antwort:

Im April 1793 wurde der Wohlfahrtsausschuss geschaffen. Er war nun die eigentliche Regierung. Der erste Vorsitzende Georges Danton brachte den Ausschuss zusammen mit Antoine de Saint-Just und Maximilien de Robespierre unter die Kontrolle der radikalen Jakobiner. Der Wohlfahrtsausschuss war eine Komitee von zwölf Männern. Zuerst wurde er von Georges Danton und dann zunehmend von Maximilien de Robespierre angeführt.

Antwortwahrscheinlichkeit
62% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
27 mal beantwortet
11 richtig / 16 falsch
Von allen Nutzern:
243 mal beantwortet
151 richtig / 92 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
78
636