Welches Ereignis macht die Stadt Bethlehem so bedeutsam für die Christenheit?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Geburt Jesu
Ergänzungen zur Antwort:

Nach biblischer Überlieferung war Betlehem der Herkunftsort Davids, wo auch der erwartete Messias als Nachkomme („Sohn“) Davids zur Welt kommen sollte (Mi 5,1 EU).

Nach Matthäus 2,1 EU und Lukas 2,4–11 EU wurde Jesus Christus in Betlehem geboren. Der angenommene Geburtsort in einer Höhle wird wohl schon ab dem 2. Jahrhundert verehrt. Seit dem Jahr 333 steht an der Stelle die Geburtskirche. Am 29. Juni 2012 wurde die Geburtskirche in die Weltkulturerbe-Liste der UNESCO aufgenommen. Umstritten ist, ob Betlehem tatsächlich der Geburtsort Jesu ist.

Antwortwahrscheinlichkeit
82% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
69 mal beantwortet
57 richtig / 12 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
46
268