Welcher ist der größte See der Europäischen Union?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Vänersee
Ergänzungen zur Antwort:

Der Vänersee (auch Vänern genannt) ist ein See im Südwesten von Schweden, gelegen zwischen den historischen Provinzen Dalsland, Värmland und Västergötland. Mit einer Fläche von 5.519,1 km² ist er der größte See des Landes, der größte der Europäischen Union sowie nach dem Ladogasee und dem Onegasee (beide in Russland gelegen) der drittgrößte See Europas.

Während der letzten Eiszeit stand der Vänern mit dem Meer in Verbindung, was bis heute Auswirkungen auf seine Flora und Fauna hat, z. B. beim Vorkommen mariner Lebensformen im Süßwasser. Es leben 35 verschiedene Fischarten in ihm. Seine Topografie verdankt er der nacheiszeitlichen Landhebung.

Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
17 mal beantwortet
8 richtig / 9 falsch
Von allen Nutzern:
4.070 mal beantwortet
1.908 richtig / 2.162 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
77
5647