Welcher für Pferde sehr giftige Busch oder Baum ist hier zu sehen? Er wird fälschlicherweise häufig als "Akazie" bezeichnet.

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Eine Robinie
Ergänzungen zur Antwort:

Die Gewöhnliche Robinie (Robinia pseudoacacia), auch verkürzt Robinie, Weiße Robinie, Falsche Akazie, Scheinakazie, Gemeiner Schotendorn oder Silberregen genannt, ist ein sommergrüner Laubbaum. Ursprünglich aus Nordamerika stammend, wurde er seit über 300 Jahren überall in Europa in Parks und Gärten gepflanzt und ist längst auch wild sehr weit verbreitet.

Die Rinde dieser Pflanze ist besonders giftig. Bereits 150g können für Pferde tödlich sein.

Antwortwahrscheinlichkeit
61% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
10 mal beantwortet
7 richtig / 3 falsch
Von allen Nutzern:
465 mal beantwortet
286 richtig / 179 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
79
1231