Welcher der folgenden gilt als der "sauberste See Europas"?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Lac d'Annecy
Ergänzungen zur Antwort:

Der Lac d’Annecy liegt im Departement Haute-Savoie in Frankreich. Er ist der sechstgrößte See Frankreichs (den französischen Teil des Genfersees ausgenommen).

Der Lac d’Annecy wird von Gebirgsflüssen mit Wasser in Trinkwasserqualität gespeist. Die entsprechende Qualität des Sees selbst wurde wieder erreicht, nachdem die Einleitung von Abwässern radikal untersagt und die letzten Zuleitungen in den späten 1960er Jahren von Tauchern zwangsweise verschlossen wurden. Deshalb wird der See als „der sauberste See Europas“ vermarktet. In dem Film Claires Knie von Éric Rohmer aus dem Jahr 1970 ist er Kulisse und Ort der Spielhandlung.

Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
18 mal beantwortet
7 richtig / 11 falsch
Von allen Nutzern:
374 mal beantwortet
175 richtig / 199 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
70
1067