Welcher Riemen einer Trense wird so eng geschlossen, dass eine Faust zwischen den Riemen und den Pferdekopf passt?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der Kehlriemen
Ergänzungen zur Antwort:

Der Kehlriemen ist dafür da, dass die Trense auch in brenzligen Situationen an Ort und Stelle bleibt. Früher wurden Pferde auch am Kehlriemen geführt oder festgebunden, damals war er aber auch dicker und wurde fester verschnallt. Heutzutage gibt es viele Trensen, die ohne einen Kehlriemen auskommen.

Antwortwahrscheinlichkeit
89% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
16 mal beantwortet
14 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
380 mal beantwortet
340 richtig / 40 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
79
618