Welcher Glaubensrichtung gehörte Jesus von Nazaret an?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Judentum
Ergänzungen zur Antwort:

Jesus von Nazaret war ein jüdischer Wanderprediger. Etwa ab dem Jahr 28 trat er öffentlich in Galiläa und Judäa auf. Zwei bis drei Jahre später wurde er auf Befehl des römischen Präfekten Pontius Pilatus von römischen Soldaten gekreuzigt.

Das Neue Testament (NT) ist als Glaubensdokument der Urchristen zugleich die wichtigste Quelle der historischen Jesusforschung. Danach hat Jesus Nachfolger berufen, den Juden seiner Zeit das nahe Reich Gottes verkündet und sein Volk darum zur Umkehr aufgerufen. Seine Anhänger verkündeten ihn nach seinem Tod als Jesus Christus, den Messias und Sohn Gottes. Daraus entstand eine neue Weltreligion, das Christentum. Auch außerhalb des Christentums wurde Jesus bedeutsam.

Antwortwahrscheinlichkeit
70% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
3 mal beantwortet
1 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
135 mal beantwortet
95 richtig / 40 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
47
414