Welcher Fortschritt war in der britischen Landwirtschaft des 18. Jahrhunderts nicht richtungsweisend?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Dreifelderwirtschaft.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Dreifelderwirtschaft war die seit dem Mittelalter um etwa 1100 n. Chr. in Europa weit verbreitete Bewirtschaftungsform in der Landwirtschaft. Dabei wurde die gesamte Anbaufläche in drei Teile geteilt. Jeder dieser Teile lag ein Jahr brach, das heißt, er wurde nicht bearbeitet und natürlicher Aufwuchs als Weide genutzt. Die Dreifelderwirtschaft ist somit kein Fortschritt des 18. Jahrhunderts.

Antwortwahrscheinlichkeit
50% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
20 mal beantwortet
8 richtig / 12 falsch
Von allen Nutzern:
165 mal beantwortet
83 richtig / 82 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
75
416