Welchen Namen trägt einer der ersten Vorfahren der Pferde?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Hyracotherium
Ergänzungen zur Antwort:

Vor circa 55 Millionen Jahren durchstreifte das Urpferd die Wälder. Es sah einem Pferd noch nicht sehr ähnlich und war auch nur etwas so groß wie ein Fuchs. Es hatte einen Schwanz und seine Schnauze ähnelte eher einer Hundeschnauze als einem Pferdekopf. Im Laufe der Jahrmillionen entwickelte das Pferd sich zu einem Steppentier und sein Körper passte sich den Lebensbedingungen in der Steppe an.

Antwortwahrscheinlichkeit
68% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
14 mal beantwortet
11 richtig / 3 falsch
Von allen Nutzern:
296 mal beantwortet
203 richtig / 93 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
80
608