Welchem zeitgenössischen Historiker verdanken wir heute die wesentlichen Überlieferungen zur römischen Verfassung?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Polybios
Ergänzungen zur Antwort:

Polybios (auch Polybios von Megalopolis; * um 200 v. Chr. in Megalopolis auf der Peloponnes; † um 120 v. Chr. vermutlich auf der Peloponnes) war ein antiker griechischer Geschichtsschreiber, der durch sein Hauptwerk, die Historíai, berühmt wurde. Darin beschreibt er in 40 Büchern die Universalgeschichte Roms über den Zeitraum vom Beginn des Ersten Punischen Krieges bis zur Zerstörung Karthagos und Korinths (264 v. Chr. bis 146 v. Chr.).

Antwortwahrscheinlichkeit
51% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
64 mal beantwortet
32 richtig / 32 falsch
Von allen Nutzern:
320 mal beantwortet
164 richtig / 156 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
74
626