Welche der folgenden US-Staaten haben einen gleichnamigen Fluss?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Tennessee
  • Ohio
  • Colorado
  • Arkansas
  • Mississippi
Ergänzungen zur Antwort:

Der 1049 km lange Tennessee ist der längste Nebenfluss des Ohio. Er durchfließt die US-Bundesstaaten Tennessee, Kentucky, Alabama und Mississippi.

Der Ohio ist der größte linke Nebenfluss des Mississippi. Er entsteht durch die Vereinigung der beiden Flüsse Allegheny (Hauptquellfluss) und Monongahela in Pittsburgh. Nahe der Stadt Cairo mündet der Ohio in den bis dahin sogenannten Oberen Mississippi (Upper Mississippi). Der Ohio ist auf seiner gesamten Länge von 1579 km schiffbar.

Der Mississippi ist ein 3778 Kilometer langer Strom in den Vereinigten Staaten. Er entspringt dem Lake Itasca im nördlichen Minnesota und mündet rund 160 Kilometer südlich von New Orleans in den Golf von Mexiko.

Der Colorado (span. für rotgefärbt bzw. gefärbt[2][3]) ist der größte und wichtigste Fluss im Südwesten von Nordamerika. Er ist 2333 km lang und besitzt ein Wassereinzugsgebiet von 635.000 km².

Der Arkansas River ist ein 2333 Kilometer langer Nebenfluss des Mississippi in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Antwortwahrscheinlichkeit
7% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
640 mal beantwortet
50 richtig / 590 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
73
1075