Welche der folgenden Seen liegen in Finnland?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Inarisee
  • Saimaasee
  • Päijennesee
Ergänzungen zur Antwort:

Der Saimaa ist ein See in den Landschaften Südkarelien und Südsavo im Südosten Finnlands. Der See bildet den untersten und südlichsten Teil des gleichnamigen Seensystems Saimaa. Er hat eine Fläche von 1377,03 km² und ist damit auch der größte See in Finnland. Er liegt auf einer Höhe von 75,7 m.

Der Päijänne ist der längste See Finnlands. Er erstreckt sich mit zahlreichen Ausläufern ca. 120 km von Asikkala im Süden bis Jyväskylä im Norden.

Der Inarijärvi ist ein See im finnischen Teil Lapplands in der Gemeinde Inari. Er ist der drittgrößte See Finnlands und der sechstgrößte See Europas.

Mälarensee und Peipussee liegen auf russischem Gebiet.

Antwortwahrscheinlichkeit
12% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
17 mal beantwortet
5 richtig / 12 falsch
Von allen Nutzern:
309 mal beantwortet
39 richtig / 270 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
80
675