Welche der folgenden Flüsse münden in den Pazifik?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Colorado River
  • Columbia River
  • Fraser River
Ergänzungen zur Antwort:

Der Columbia River ist ein 1953 Kilometer langer Fluss im westlichen Nordamerika. Er ist der wasserreichste aller nordamerikanischen Flüsse, die in den Pazifischen Ozean münden.

Der Fraser River ist der längste ganz in der kanadischen Provinz British Columbia gelegene Fluss. Er entspringt in der Nähe des Mount Robson in den Rocky Mountains und mündet nach etwa 1375 km südlich der Stadt Vancouver in den Pazifik.

Der Colorado ist der größte und wichtigste Fluss im Südwesten Nordamerikas. Er ist 2333 km lang und besitzt ein Wassereinzugsgebiet von 635.000 km². Der Fluss entspringt im Rocky-Mountain-Nationalpark im US-Bundesstaat Colorado. Er fließt nach Utah und Arizona und bildet größtenteils die Grenze zwischen Arizona und Nevada sowie die komplette Grenze zwischen Arizona und Kalifornien. Danach fließt er nach Mexiko und mündet zwischen den Bundesstaaten Baja California und Sonora in den Golf von Kalifornien.

Antwortwahrscheinlichkeit
6% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
0 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
1.447 mal beantwortet
87 richtig / 1.360 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
71
1784