Welche der folgenden Aussagen könnte(n) erklären, warum unsere engen Bekannten manchmal besser darin sind, unser Verhalten vorherzusagen als wir selbst?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Vorhersage unseres eigenen Verhaltens könnten zu Gunsten unserer subjektiven Wahrnehmungen (wie wir denken, dass wir handeln) verzerrt sein anstatt zu Gunsten unseres objektiven Verhaltens (wie wir handeln).
  • Wir neigen dazu, mehr Aufmerksamkeit auf andere zu richten als auf uns selbst, und versagen daher dabei, unser eigenes Verhalten zu registrieren; andere Menschen nehmen dagegen wahr, wie wir uns verhalten und sind daher besser in der Lage, unser zukünftiges Verhalten vorherzusagen.
Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
2 mal beantwortet
1 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
92 mal beantwortet
43 richtig / 49 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Beltz  vor 7 Jahren
56
441