Welche Teile des Bürgertums wurden im 19. Jahrhundert als "Germanisten" bezeichnet und nutzen ihre Stellung im Sinne des Freiheitskampfes?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Bildungsbürger wie Historiker, Juristen und Sprachwissenschaftler.
Ergänzungen zur Antwort:

Teile des Bildungsbürgertums, vor allem "Germanisten" (gemeint waren damals Historiker, Juristen und Sprachwissenschaftler) verschrieben sich der Politik und kämpften, da dies in Parlamenten und in offenen politischen Bekundungen nicht möglich war, mit wissenschaftlichen Lehrbeispielen für die Einheit und Freiheit Deutschlands.

Antwortwahrscheinlichkeit
64% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
23 mal beantwortet
13 richtig / 10 falsch
Von allen Nutzern:
426 mal beantwortet
273 richtig / 153 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
76
913