Welche Rolle spielte Deutschland bei den drei Monate andauernden Verhandlungen und 148 Sitzungen der wichtigsten Staatsmänner in Versailles?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der Vertrag wurde ohne Anhörung der deutschen Seite aufgesetzt, Nachverhandlungen waren ausgeschlossen.
Ergänzungen zur Antwort:

Sämtliche Verhandlungen fanden ohne deutsche Beteiligung statt, alle 440 Paragraphen wurden ohne deutsche Anhörung aufgesetzt. Die deutsche Delegation nahm am 7. Mai 1919 das fertige Vertragswerk in Empfang und hatte 14 Tage Zeit für schriftliche Einwände. Nachverhandlungen wurden bis auf eine Volksabstimmung in Oberschlesien jedoch ausgeschlossen.

Antwortwahrscheinlichkeit
63% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
75 mal beantwortet
40 richtig / 35 falsch
Von allen Nutzern:
309 mal beantwortet
198 richtig / 111 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
677