Welche Phase der Mitose ist auf diesem Bild zu sehen?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Die Telophase
Ergänzungen zur Antwort:

In der Telophase passiert folgendes: Erreichen die Tochterchromosomen schließlich die Spindelpole, so depolymerisieren die immer weiter verkürzten Kinetochorfasern weitgehend. Die polaren Fasern können sich zunächst noch weiter verlängern, bis die Pole ihren maximalen Abstand erreicht haben, dann löst sich der Spindelapparat auf. Größtenteils aus Fragmenten der alten Kernmembran wird nun die Kernhülle der Tochterkerne aufgebaut. Die Chromosomen dekondensieren wieder. Auch die Nukleoli erscheinen wieder als Körperchen im jeweiligen Kern (Nukleus).

Antwortwahrscheinlichkeit
36% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
58 mal beantwortet
22 richtig / 36 falsch
Von allen Nutzern:
539 mal beantwortet
198 richtig / 341 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
57
1793