Welche Persönlichkeiten gelten im Islam neben Mohammed als Propheten?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Abraham
  • Jesus
  • Mose
Ergänzungen zur Antwort:

Als Propheten werden im Islam jene Personen bezeichnet, die von Allah auserwählt wurden, um den Menschen sein Wort zu übermitteln. Viele finden im Koran, sowie in den Aussagen Mohammeds Erwähnung.

Nach der muslimischen Glaubenslehre war der erste Prophet Adam, der für die Muslime zugleich der erste Mensch war. Als Höhepunkt schließt Mohammed mit seiner Gesandtschaft die Reihe der Propheten ab.

Antwortwahrscheinlichkeit
29% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
18 mal beantwortet
8 richtig / 10 falsch
Von allen Nutzern:
687 mal beantwortet
200 richtig / 487 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
49
902