Welche Parteien sind momentan im Deutschen Bundestag?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • CDU/CSU
  • SPD
  • Grüne
  • Die Linke
Ergänzungen zur Antwort:

Nach dem amtlichen Endergebnis hatte der 18. Bundestag zu Beginn der Wahlperiode 631 Abgeordnete. Er hatte damit durch das neue Wahlrecht 9 Abgeordnete mehr als der 17. Deutsche Bundestag zu Beginn der Wahlperiode 2009. Von den 631 Mitgliedern des Bundestages entfielen 311 Mandate auf CDU/CSU, 193 auf die SPD, 64 auf Die Linke und 63 auf Bündnis 90/Die Grünen. Die FDP ist durch ihr Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde erstmals seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 1949 nicht mehr im Deutschen Bundestag vertreten. Auch die AfD scheiterte an der 5% Hürde. Die Linke stieg erstmals knapp zur drittstärksten Kraft unter den Bundestagsfraktionen auf. Es gab weder eine CDU/CSU- noch eine rot-grüne absolute Parlamentsmehrheit („Kanzlermehrheit“).

Antwortwahrscheinlichkeit
24% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
19 mal beantwortet
14 richtig / 5 falsch
Von allen Nutzern:
258 mal beantwortet
63 richtig / 195 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
45
671