Welche Nummer auf der Abbildung zeigt auf das Ellenbogengelenk des Pferdes?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 2.
Ergänzungen zur Antwort:

Der Oberarmknochen schließt beim Pferd nach oben hin auf Höhe der Brust an den Schulterknochen an. Er endet dort, wo die Beine des Pferdes beginnen. Er liegt also komplett im Rumpf des Pferdes und liegt nicht schon außerhalb des Brustkorbes wie beim Menschen. Das Ellenbogengelenk liegt also folgerichtig nicht mittig im Vorderbein sondern am Beginn des Vorderbeins.

Antwortwahrscheinlichkeit
70% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
24 mal beantwortet
14 richtig / 10 falsch
Von allen Nutzern:
602 mal beantwortet
428 richtig / 174 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
84
890