Welche Haltungsform gilt als tierschutzwidrig?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Die Ständerhaltung/ Anbindehaltung
Ergänzungen zur Antwort:

Früher wurden Pferde meist in Ständerhaltung gehalten. Sie waren als Arbeitstiere täglich einige Stunden eingesetzt und hatten dadurch ein wesentlich höheres Maß an Bewegung. Heutzutage werden Pferde in der Regel als Freizeitpartner gehalten. Viele Pferde bekommen nur eine Stunde Bewegung unter dem Reiter. Für Pferde, die so wenig bewegt werden, ist Ständerhaltung Tierquälerei. Die Ständerhaltung ist in den meisten Bundesländern verboten, andere halten ein Verbot für überflüssig da Pferde nirgends mehr in Ständerhaltung gehalten werden bzw. weil eine korrekte Interpretation des Tierschutzgesetztes die Ständerhaltung bereits verbietet.

Antwortwahrscheinlichkeit
89% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
15 mal beantwortet
14 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
352 mal beantwortet
316 richtig / 36 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
79
799