Welche Eigenschaften haben Pferde aufgrund ihrer Herkunft aus der Steppe?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Pferde sind: Dauerfresser, Herdentiere, Fluchttiere und haben einen großen Bewegungsdrang.
Ergänzungen zur Antwort:

Das Wildpferd war vor allem ein Tier der offenen Landschaften. Steppen und Grasländer waren typische Lebensräume, aber auch Halbwüsten, Buschland und Wälder wurden offenbar besiedelt. Um genug Nährstoffe aus der kargen Umgebung aufzunehmen, fressen Pferde ständig. Um sich vor Raubtieren zu schützen, bildeten sie Herden und sind gute Läufer geworden. Diese Eigenschaften haben Pferde auch heute noch, als Menschen müssen wir auf die daraus resultierenden Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Antwortwahrscheinlichkeit
82% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
7 mal beantwortet
7 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
279 mal beantwortet
230 richtig / 49 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
76
1032