ANZEIGE
Zum Erstellen von Arbeitsblättern empfehlen wir tutory
Freier Bildungsinhalt – mit Unterstützung von tutory
Punkte 0

Welche Bedingungen muss ein Offenstall erfüllen?

Ponys fressen Heu, Ponies feeding hay
  Thema mit 2 Lernsets und 78 Fragen
Dein Wissensstand

Pferde versorgen

Um ein Pferd richtig zu versorgen, benötigst du Kenntnisse über die Fütterung und und die Futtermittel. Außerdem solltest du einschätzen können, welche Haltungsform deinen Möglichkeiten und den Anforderungen der Tiere optimal entspricht. Um gut ausgestattet zu sein, kannst du hier dein Wissen über die Materialien und Ausrüstungsgegenstände unter Beweis stellen!

Das könnte dich auch interessieren:

horses on grazing land
  Lernset mit 28 Fragen

Pferdehaltung und Fütterung - das große Wissen

Weißt du alles über die korrekte Haltung eines Pferdes? Teste hier ob du bereit für einen Pferdekauf bist! Es gibt verschiedene Möglichkeiten Pferde zu halten. Ziel dabei sollte immer sein, den Grundbedürfnissen der Tiere gerecht zu werden.
horses on grazing land
  Lernset mit 15 Fragen

Pferdehaltung und Fütterung - das kleine Wissen

Weißt du alles über die korrekte Haltung eines Pferdes? Teste hier ob du bereit für einen Pflegepferd bist! Es gibt verschiedene Möglichkeiten Pferde zu halten. Ziel dabei sollte immer sein, den Grundbedürfnissen der Tiere gerecht zu werden.
ShetlandPonys, Stuten mit ihren Fohlen auf einem Gestüt auf den Shetlandinseln
Thema mit 217 Fragen

Pferdebasispass - das kleine Wissen

In einem Lehrgang zum Basispass Pferdekunde erwirbst du grundlegende Kenntnisse zum Umgang mit Pferden, zur Haltung eines Pferdes, sowie dessen Verhalten. Auch Personen, die selbst nicht reiten, können den Basispass Pferdekunde ablegen, z.B. die Eltern reitender Kinder oder Partner und Partnerinnen von Pferdesportlern. Hier kannst du dein grundlegendes Wissen testen!
Thema mit 316 Fragen

Pferde

Das Pferd oder genauer das Hauspferd (Equus ferus caballus) ist ein weit verbreitetes Haus- bzw. Nutztier, das in zahlreichen Rassen auf der ganzen Welt existiert. In Deutschland wurden 2006 ca. eine Million Pferde gehalten.
  Lernset mit 23 Fragen

Meere und Ozeane der Welt

Insgesamt sind 71 Prozent der Erdoberfläche von Meeren (den Ozeanen und deren Nebenmeeren) bedeckt. Sie konzentrieren sich auf der Wasserhemisphäre, deren Zentrum im riesigen Pazifik nahe Neuseeland liegt. Auf der gegenüberliegenden Landhemisphäre befinden sich nur der Atlantik, der Arktische Ozean und Teile des Südlichen Ozeans sowie des Indischen Ozeans.
pnyx-Berg Athen
  Lernset mit 36 Fragen

Abiturwissen: Demokratie am Beispiel attische Polis

Die attische Demokratie erlangte ihre vollständige Ausprägung im 5. Jahrhundert v. Chr. im antiken Athen (Griechenland). Die attische Demokratie ist eine frühe Vorläuferin einer auf das Prinzip der Volkssouveränität gegründeten politischen Ordnung. Allerdings war das Recht auf Partizipation damals nur einem kleinen Teil der Bevölkerung vorbehalten. Hier kannst du Grundlagenwissen zur Demokratie der attischen Polis lernen.

Kommentare

Um zu kommentieren, musst du eingeloggt sein.
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.