Welche Axiome gelten für die Ordinalskala?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Transitivität
  • Konnexität
Ergänzungen zur Antwort:

Es wird ein empirisches Relativ formuliert, das mit einem Beispiel am besten erklärt werden kann.

Beispiel Rangfolge beim Wettrennen:

  • Konnexität: Wenn a≽b oder b≽a oder beides bei Äquivalenz (Entweder A war schneller als B oder B war schneller als A. Beide können nur denselben Platz bekommen, wenn sie gleich schnell waren).
  • Transitivität: Wenn a ≽ b und b ≽ c, dann a ≽ c (Wenn A schneller war als B und B schneller war als C, dann war A auch schneller als C).
Antwortwahrscheinlichkeit
36% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
406 mal beantwortet
150 richtig / 256 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
80
786