Welche Aussage stimmt?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Ein Foto ist immer sozial konstruiert
Ergänzungen zur Antwort:

Fotografien sind immer sozial konstruiert, da sowohl der soziale Status der fotografierenden Person als auch des abgebildeten Gegenstandes Einfluss auf den Prozess der Foto-Aufnahme haben. So wählen unterschiedliche Personen z.B. verschiedene Motive oder Detailaufnahmen.

Um überhaupt Fotografien anfertigen zu können, ist schon eine gewisse soziale Macht nötig. So haben sich Anthropologen das Recht genommen, Menschen zu fotografieren, zum Forschungsgegenstand gemacht und hierüber festgelegt, wer „Eingeborene“ sind. Asymmetrische soziale Beziehungen zwischen Kolonisatoren und Kolonisierten wurden damit untermauert.

Antwortwahrscheinlichkeit
75% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
8 mal beantwortet
6 richtig / 2 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
22
332