Was waren Voraussetzungen um nach der ersten französischen Verfassung von 1791 wählen zu können?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • man musste ein Mann sein
  • man musste mindestens 25 Jahre alt sein
  • man musste einen Steuermindestbeitrag zahlen
Ergänzungen zur Antwort:

Wählen durften nur sogenannte Aktivbürger. Das waren Männer über 25 Jahren mit einem bestimmten Steuermindestaufkommen. Man wollte so verhindern, dass Wähler bestechlich sind.

Antwortwahrscheinlichkeit
49% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
33 mal beantwortet
4 richtig / 29 falsch
Von allen Nutzern:
372 mal beantwortet
185 richtig / 187 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
78
656