Was war kein Grund für die revolutionären Aufstände in ganz Deutschland im November 1918?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Das Volk wollte den Kaiser unterstützen, den Krieg doch noch zu gewinnen.
Ergänzungen zur Antwort:

Das deutsche Volk litt unter dem Ersten Weltkrieg. Es gab viele tote Soldaten, die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Waren wurde schlechter und ein Sieg der deutschen Truppen war aussichtslos. Während die Arbeiter in den Rüstungsbetrieben schon in Hungerstreik traten, befahlen Kaiser und Oberste Heeresleitung neue Kriegseinsätze. Allerdings isolierten sie sich damit immer mehr. Sie umgangen nicht nur Reichstag und Regierung, auch die Soldaten verweigerten inzwischen die Befehle.

Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
5 mal beantwortet
5 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
668 mal beantwortet
312 richtig / 356 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
75
794