Was war kein Grund für den Aufstieg der nationalsozialistischen Kräfte in der Weimarer Republik?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Die poltische und wirtschaftliche Situation besonders in den 20er Jahren.
Ergänzungen zur Antwort:

In den Jahren 1924-1929 erlebte die Weimarer Republik eine Phase der relativen poltischen Stabilität und wirtschaftlichen Erholung. Hintergrund für den Aufstieg der Nationalsozialisten waren hingegen der Versailler Vertrag, die grundsätzliche Ablehnung der Republik bei konservativen und nationalistischen Bevölkerungsteilen, die Vielzahl der politischen Interessengruppen und Parteien ohne gemeinsame politische Linie und zuletzt die wiederholten Reichstagsauflösungen, die eine Regierung auf der Basis von Notverordnungen begründeten.

Antwortwahrscheinlichkeit
38% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
21 mal beantwortet
10 richtig / 11 falsch
Von allen Nutzern:
541 mal beantwortet
208 richtig / 333 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
47
899