Was war die so genannte Reichsacht im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Eine Ächtung in Form von einer Fried- und Rechtloserklärung in gesamten Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Reichsacht war eine im Mittelalter vom König beziehungsweise vom Kaiser, in der Frühen Neuzeit vom König oder vom Kaiser unter Mitwirkung der Reichsgerichte und der Kurfürsten verhängte Ächtung (Fried- und Rechtloserklärung) vor allem bei Ladungs- oder Urteilsungehorsamkeit, die sich auf das ganze Gebiet des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation erstreckte.

Antwortwahrscheinlichkeit
62% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
24 mal beantwortet
9 richtig / 15 falsch
Von allen Nutzern:
83 mal beantwortet
52 richtig / 31 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
65
313