Was war der Nationalkonvent im Prozess gegen den König?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Ankläger
  • Richter
Ergänzungen zur Antwort:

Am 3. Dezember nahm der Konvent ein Dekret an, in dem der König vorgeladen wurde. Ihm wurde ab dem 11. Dezember vor dem Nationalkonvent in der Salle du Manège der Prozess gemacht. Robespierre betonte vor dem Konvent: „Wenn nicht der König schuldig ist, dann sind es die, die ihn abgesetzt haben“. Somit konnte nach Robespierres Darstellung der Konvent, der Ankläger und Richter in einer Person war, den König gar nicht freisprechen, da dies einer Selbstanklage gleichgekommen wäre .

Antwortwahrscheinlichkeit
33% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
28 mal beantwortet
2 richtig / 26 falsch
Von allen Nutzern:
277 mal beantwortet
93 richtig / 184 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
78
574