Was muss beachtet werden, wenn ein Pferd durch eine enge Öffnung geführt werden soll?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der Mensch geht voran.
  • Das Pferd geht langsam hinterer.
  • Es muss auf das Material (z.B. ein Sattel) geachtet werden.
Ergänzungen zur Antwort:

Um ein Pferd durch eine enge Öffnung zu führen, muss sichergestellt werden, dass keine Gefahren bestehen. Um nicht an die Begrenzung der Öffnung gedrückt zu werden, sollte der Mensch immer voraus gehen. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass er genau vor der Nase des Pferdes herumspaziert, sondern dass er für kurze Zeit etwas vor das Pferd tritt und wieder an seine Seite.

Pferde sollten immer langsam durch Öffnungen gehen, damit sie den Menschen dabei nicht über den Haufen werfen.

Antwortwahrscheinlichkeit
66% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
15 mal beantwortet
8 richtig / 7 falsch
Von allen Nutzern:
416 mal beantwortet
276 richtig / 140 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
81
733