Was lässt sich über die Eisenhütte von Abraham Darby in Coalbrookday, dem "Geburtsort der Industrialisierung" nicht sagen?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Sie ist lediglich ein durch Quellen nicht belegbarer Mythos.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Eisenhütte in Coalbrookdale ist kein Mythos. Dort fand erstmals das Puddel-Verfahren Anwendung, wobei das flüssige Eisen im Ofen gerührt wurde um ihm durch die Entfernung von Kohleresten eine höhere Festigkeit zu verleihen. Diese entkohlten Eisenbrocken wurden noch im Ofen zu Klumpen, so genannten Luppen zusammengeschweißt. Anschließend konnten die Luppen mit dem Hammer weiterverarbeitet werden.

Antwortwahrscheinlichkeit
50% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
22 mal beantwortet
6 richtig / 16 falsch
Von allen Nutzern:
145 mal beantwortet
73 richtig / 72 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
75
427