Was ist eine These von der Linguistin Debora Tannen?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Mädchen und Jungen wachsen in unterschiedlichen sprachlichen Welten auf und übernehmen daher ein anderes Kommunikationsverhalten.
Ergänzungen zur Antwort:

Debora Tannen war mit ihrem Buch "You Just Don’t Understand. Women and Men in Conversation " (deutscher Titel: "Du kannst mich einfach nicht verstehen. Warum Männer und Frauen aneinander vorbeireden") 4 Jahre lang auf der Bestsellerliste der New York Times.

Laut ihr geht es in männlichen Spielgruppen eher um Status und Hirachie, während Mädchen ausgeglichener handeln und von allen Spielpartnern gemocht werden möchten.

Antwortwahrscheinlichkeit
76% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
6 mal beantwortet
6 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
229 mal beantwortet
176 richtig / 53 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Pauli  vor 9 Jahren
34
761