Was ist ein "Wolfszahn" beim Pferd?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Er ist der erste Zahn der hinteren Backenzähne und bricht nicht bei allen Pferden durch.
Ergänzungen zur Antwort:

Das bleibende Gebiss der Pferde hat 36–44 Zähne. Die Variation kommt zustande, da zwischen den Schneidezähnen (vorne) und den Backenzähnen (hinten) zwei Zähne fehlen können. Das Gebiss hat oben und unten 6 Schneidezähne und auf jeder Seite 7 Backenzähne. Der erste der 7 Backenzähne ist rudimentär und nicht bei allen Tieren ausgebildet. Wenn er angelegt ist, erscheint er nur als kleines stummelförmiges Zähnchen und wird als „Wolfszahn“ bezeichnet.

Der Wolfszahn kann sich in der Lage des Gebissstückes befinden und zu Schmerzen führen, daher wird er meist gezogen, bevor das Gebiss komplett verknöchert ist.

Antwortwahrscheinlichkeit
51% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
12 mal beantwortet
10 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
293 mal beantwortet
150 richtig / 143 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
77
628