Was ist bei einer Diskursanalyse zu vermeiden?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Die Analyse nur vom Schreibtisch aus zu betreiben
Ergänzungen zur Antwort:

Die Vertrautheit der forschenden Person mit dem untersuchten sozialen Feld und Kenntnisse darüber, wie dort die Wissensproduktion organisiert wird, ist wichtig für eine gelungene Diskursanalyse. Deshalb ist es zu vermeiden, die Analyse nur vom Schreibtisch aus zu betreiben. Um sich explorativ mit dem Feld vertraut zu machen, sind die Sichtung von Literatur und Dokumenten, aber auch teilnehmende Beobachtungen denkbar.

Die Grundzüge des Materials, das analysiert werden soll, wird zu Beginn der Untersuchung festgelegt, kann aber im Forschungsverlauf nach Bedarf erweitert oder eingeschränkt werden.

Antwortwahrscheinlichkeit
40% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
87 mal beantwortet
35 richtig / 52 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
40
441