Was gilt für die Produkt-Moment Korrelation?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Erstellt von: memucho vor 2 Jahren
Diese Frage wurde zuletzt bearbeitet von: memucho vor 7 Tagen
Erstellt von:
Reputation:
1191982 Punkte
(Rang 1)
Frage erstellen
Hinzufügen   Thema mit 65 Lernsets und 732 Fragen
Dein Wissensstand

Psychologie (Studium)

Psychologie (aus dem Griechischen, wörtlich: Seelenkunde) ist eine empirische Wissenschaft. Sie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen, seine Entwicklung im Laufe des Lebens und alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen.

Das könnte dich auch interessieren:

Hinzufügen   Lernset mit 26 Fragen

Korrelationen TEIL 1

Dieser Fragesatz stellt grundlegendes Wissen über Korrelationen, also Zusammenhängen zwischen Variablen, zusammen. der Fokus dieses Fragesatzes liegt auf der Kovarianz, Produkt-Moment-Korrelation und den Fisher Z-Werten.
Hinzufügen   Lernset mit 41 Fragen

Methodenlehre II (Prof. Voelkle, HU Berlin) 02: Korrelationen

Dieses Lernset basiert auf den Vorlesungsfolien von Prof. Dr. Manuel Voelkle aus der Lehrveranstaltung "Methodenlehre II" im Bachelor-Studiengang an der Humboldt-Universität zu Berlin. Für die Bereitstellung der Folien bedanken wir uns herzlich bei Prof. Voelkle, die inhaltliche Verantwortung liegt aber allein bei uns. Inhalte: - Kovarianz - Korrelation - Fisher Z-Transformation - Spezielle Korrelationstechniken - Rechenbeispiele
Thema mit 341 Fragen

Methodenlehre HU Berlin (Bachelor Psychologie)

Die Vorlesungen Methodenlehre I und II von [Prof. Dr. Manuel Völkle](https://www.psychologie.hu-berlin.de/de/mitarbeiter/1688290) bilden den Kern der Methodenausbildung im Bachelor-Studiengang an der Humboldt-Universität zu Berlin. Hier sind die Inhalte der Vorlesungsfolien aufbereitet zum Lernen. Für die Bereitstellung der Folien bedanken wir uns herzlich bei Prof. Völkle, die inhaltliche Verantwortung liegt aber allein bei uns.
Thema mit 732 Fragen

Psychologie (Studium)

Psychologie (aus dem Griechischen, wörtlich: Seelenkunde) ist eine empirische Wissenschaft. Sie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen, seine Entwicklung im Laufe des Lebens und alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen.
Anatomical planes through a model of a human brain with eyes but excluding optic nerves, including median (red), para...
Hinzufügen   Lernset mit 15 Fragen

Einführung in die Biopsychologie

Dieser Fragesatz gibt einen ersten Einblick in das breite Feld der Biopsychologie. Von grundlegenden Fragen zur Methodik, Neuroanatomie und Informationsweiterleitung im Gehirn geht es zu spezifischeren Themen wie circadianen Rhythmen und Belohnungsmechanismen.
Human Skeleton on Exhibit at The Museum of Osteology, Oklahoma City, Oklahoma.
Hinzufügen   Lernset mit 42 Fragen

Das menschliche Skelett - Basiswissen

Das menschliche Skelett besteht aus über 200 einzelnen Knochen. Das klingt erstmal nach sehr viel... Glücklicherweise können einige dieser Knochen in Gruppen zusammengefasst und mit einem Überbegriff bezeichnet werden. Hier werden die wichtigsten Knochen des menschlichen Skeletts vorgestellt und mit ihren deutschen Begriffen bezeichnet.

Kommentare

Um zu kommentieren, musst du eingeloggt sein.
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.