Was geschieht mit α, wenn die Zirkularitätsannahme im Design mit Messwiederholung verletzt ist?

Beispiel: Das nominelle α-Niveau beträgt 0,01


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Das tatsächliche α-Niveau ist größer als 0,01
Ergänzungen zur Antwort:

Die Durchführung des F-Tests setzt voraus, dass die Varianzen und Kovarianzen zwischen den Messungen eine bestimmte Struktur aufweisen.

Sind diese Voraussetzungen verletzt, führt der F-Test zu progressiven Entscheidungen (d.h. Entscheidungen, die die H1 häufiger begünstigen als nach dem nominellen Signifikanzniveau a zu erwarten wäre): In unserem Fall mit einem nominellen α-Niveau von 0,01 wäre das tatsächliche α-Niveau wahrscheinlich größer als 0,01.

Antwortwahrscheinlichkeit
67% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
12 mal beantwortet
7 richtig / 5 falsch
Von allen Nutzern:
206 mal beantwortet
140 richtig / 66 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
107
564