Was bedeutet das "Smart" in Smartphone?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • clever, schlau
Ergänzungen zur Antwort:

Im Gegensatz zum ersten Mobiltelefon von 1983 sind die heutige durchgestylten Smartphones sicherlich auch als stilvoll und elegant zu bezeichnen. Das "Smart" in Smartphone hat aber eher mit der weiteren Bedeutung clever, schlau zu tun, weil Smartphones so vielseitig einsetzbar sind und irgendwie fast alles können. Schlau im Sinne von Intelligent ist ein Smartphone aber auch heute noch nicht. Vielleicht führt die Forschung zur Künstlichen Intelligenz, die bei manchen Programmen schon Anwendung findet ja eines Tages dazu.

Antwortwahrscheinlichkeit
77% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
133 mal beantwortet
103 richtig / 30 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Christian Plass  vor 7 Jahren
39
1133