Warum wurde im Anschluss an den Vertrag von Versailles ein weiteres Abkommen notwendig, nämlich der Berliner Vertrag?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der amerikanische Kongress verweigerte die Ratifizierung des Versailler Vertrages.
Ergänzungen zur Antwort:

Der Vertrag war notwendig geworden, nachdem die republikanische Mehrheit im Kongress der Vereinigten Staaten es am 19. März 1920 abgelehnt hatte, nach der Beendigung des Ersten Weltkrieges den Friedensvertrag von Versailles und das Völkerbundstatut zu ratifizieren. Unter dem in der Präsidentenwahl von 1920 siegreichen Republikaner Warren G. Harding, der ab März 1921 amtierte, kam es bereits im August zum Abschluss des Separatfriedens.

Antwortwahrscheinlichkeit
30% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
89 mal beantwortet
28 richtig / 61 falsch
Von allen Nutzern:
363 mal beantwortet
113 richtig / 250 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
670