Wann ist der Equal Pay Day?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Das Datum variiert.
Ergänzungen zur Antwort:

Der erste Equal Pay Day in Deutschland fand am 15. April 2008 auf Initiative des BPW (Business and Professional Women) statt. Das Berufs-Frauennetzwerk übernahm damit zunächst das in Amerika festgelegte Datum für den Aktionstag. 2009 entschied man sich dafür, den Tag anhand der aktuellen Zahlen zum Entgeltunterschied von Frauen und Männern zu errechnen. In Deutschland errechnet sich das Datum des Equal Pay Day seit 2009 nach folgender Formel: 365 Tage mal statistisch aktuell ermitteltem Entgeltunterschied in Prozent. Damit steht der Equal Pay Day für den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten, während Männer schon ab dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. 2017 fand er demnach am 18. März statt.

Antwortwahrscheinlichkeit
56% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
48 mal beantwortet
27 richtig / 21 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
74
308