Von wem stammt das Standardwerk "Emil oder über die Erziehung" über Pädagogik zu Zeiten der Aufklärung?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Jean-Jaques Rousseau
Ergänzungen zur Antwort:

Jean-Jacques Rousseau [ʒɑ̃'ʒak ʁu'so] (* 28. Juni 1712 in Genf; † 2. Juli 1778 in Ermenonville bei Paris) war ein französischsprachiger Genfer Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher und Komponist der Aufklärung. Rousseau hatte großen Einfluss auf die Pädagogik und die politische Theorie des späten 18. sowie des 19. und 20. Jahrhunderts in ganz Europa. Er war ein wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution. Sein Werk ist unlösbarer Bestandteil der französischen und europäischen Literatur- und Geistesgeschichte. Émile oder Über die Erziehung (frz.: Émile ou De l’éducation) ist das pädagogische Hauptwerk Jean-Jacques Rousseaus aus dem Jahr 1762.

Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
28 mal beantwortet
10 richtig / 18 falsch
Von allen Nutzern:
309 mal beantwortet
142 richtig / 167 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
79
798