Die Marketingmix ist ein „absatzpolitische Instrumentarium zur Steuerung von Austauschprozessen“ (Nerdinger et al., 2011) Es umfasst die Gestaltung von …
- Produkt
- Preis
- Werbung
- Absatzmethode
Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
- Umfeld
- Prozess
- Personen
Ergänzungen zur Antwort:
Diese drei dienstleistungspezifischen Faktoren ergeben mit den Faktoren der klassischen Marketingmatrix die Dienstleistungsmatrix.
- Das Umfeld bezieht sich auf das Setting, in welcher Dienstleistung stattfindet. Dieses soll gezielt gestaltet werden.
- Prozesse sind grundsätzlich für den Kunden nicht einsehbar und dienen als Vorbereitung für die Erbringung der Dienstleistung (Bitner, 1990).
- Personen hingegen beeinflussen die Wahrnehmung der Kunden. Hierbei sind alle Menschen eingeschlossen, die an irgendeiner Stelle im Dienstleistungsprozess involviert sind.
Themen
Antwortwahrscheinlichkeit
29% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
64 mal beantwortet
19 richtig / 45 falsch
64 mal beantwortet
19 richtig / 45 falsch