Schmuck war schon in der Steinzeit beliebt. Woraus bestand er?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Aus Knochenperlen.
  • Aus Federn.
  • Aus Zähnen.
Ergänzungen zur Antwort:

Schmuck war auch schon in der Steinzeit ein beliebtes Accessoire, das vor allem aus Knochenperlen, Federn, Zähnen oder Muscheln bestand. Die Metallverarbeitung kannte man zu dieser Zeit noch nicht, es gab also beispielsweise noch keine Goldringe oder ähnliche Schmuckstücke.

Antwortwahrscheinlichkeit
30% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
6 mal beantwortet
4 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
1.080 mal beantwortet
333 richtig / 747 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
64
2338