Republik, oder doch nicht?

Ob ein Land Republik ist oder nicht sagt allein noch nicht viel darüber aus, wie es regiert wird. Republiken müssen nicht demokratisch organisiert sein (z.B. ist Nordkorea Republik - und zwar Volksrepublik). Anderseits können auch Monarchien durch eine parlamentarische Demokratie regiert werden (z.B. die Niederlande).

Von den folgenden 6 Ländern sind 2 keine Republik - welche beiden?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Kanada
  • Schweden
Ergänzungen zur Antwort:

Kanada ist als Teil des Commonwealth of Nations eine parlamentarische Monarchie und auch Schweden ist Monarchie. Die anderen 4 Länder sind alle als Republik organisiert - wenn auch mit unterschiedlichen Demokratie-Aufkommen.

(Übrigens leben in Finnland 16 Menschen pro km² und es gibt 187 888 Seen. Auf den Philippinen leben 234 Menschen pro km² und es gibt 7100 Inseln im Meer.)

Antwortwahrscheinlichkeit
13% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
79 mal beantwortet
11 richtig / 68 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  richard  vor 7 Jahren
38
1220