Mit welcher Skala kann man das Merkmal „Sieger-Folge beim Wettrennen“ am besten abbilden?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Ordinalskala
Ergänzungen zur Antwort:

Ein Beispiel für eine Ordinalskala wäre die Platzierung bei einem Wettrennen in 1., 2., 3. Platz usw. Hierbei haben wir schon eine quantitative Ausprägung, wir nutzen ja Zahlen zur Darstellung. Allerdings können wir nicht sagen, um wie viel schneller der 1. Gegenüber dem 2. War. Es gibt also keinen konstanten Abstände zwischen aufeinander folgenden Skalenwerten. Auch einen absoluten Nullpunkt gibt es bei dieser Skala nicht.

Antwortwahrscheinlichkeit
81% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
3 mal beantwortet
1 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
361 mal beantwortet
293 richtig / 68 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
598