Mit welchem anderen See verbindet der Fluss Swir den Ladogasee?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Onegasee
Ergänzungen zur Antwort:

Der Onegasee ist der zweitgrößte See in Europa. Er befindet sich in Nordwestrussland, größtenteils in der Republik Karelien.

Seine Fläche beträgt 9720 km², er ist 250 km lang und 91,6 km breit. Während seine Oberfläche auf einer Höhe von 33 m liegt, beträgt seine maximale Tiefe 127 m. Im See befinden sich zahlreiche Inseln, darunter die Insel Kischi mit ihren berühmten, als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannten Kirchen.

Antwortwahrscheinlichkeit
50% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
6 mal beantwortet
5 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
204 mal beantwortet
102 richtig / 102 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
71
718