Martin Luther wurde auf den Reichstag in Worms geladen. Welcher neue Kaiser berief diesen Reichstag 1521 ein?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Karl V.
Ergänzungen zur Antwort:

Der Reichstag zu Worms des Jahres 1521 war eine von Karl V. als Reichstag einberufene Zusammenkunft des Kurfürstenrats, des Reichsfürstenrats und des Städterats. Der Reichstag wurde am 27. Januar 1521 in Worms eröffnet. Er endete mit dem Reichsabschied vom 26. Mai 1521.

Antwortwahrscheinlichkeit
68% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
74 mal beantwortet
45 richtig / 29 falsch
Von allen Nutzern:
202 mal beantwortet
139 richtig / 63 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
81
724