In welcher Stadt soll Martin Luther seine Thesen veröffentlicht haben?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Wittenberg
Ergänzungen zur Antwort:

Der berühmte Thesenanschlag, soll am Hauptportal der Schlosskirche der Stadt Wittenberg stattgefunden haben. Bereits einige Wochen zuvor sandte er sie per Brief aber schon an den Erzbischof von Mainz, Albrecht, sodass sie zu diesem Zeitpunkt schon bekannt und in Umlauf waren.

Antwortwahrscheinlichkeit
71% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
111 mal beantwortet
60 richtig / 51 falsch
Von allen Nutzern:
363 mal beantwortet
259 richtig / 104 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
969