In welcher Quadratsumme sind die Interaktionseffekte erfasst?

Quadratsummenzerlegung: Designs mit Messwiederholung, ein Messwiederholungsfaktor


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • QS_e
Ergänzungen zur Antwort:

Durch die QS_e werden sowohl Interaktionseffekte (zwischen den Treatmentstufen und den Personen) als auch Messfehler erfasst. Da nur eine Messung pro Zelle vorliegt, können die Interaktionseffekte nicht von Messfehlern getrennt werden.

Die QS_e charakterisiert Unterschiede, die weder auf Effekte der Faktorstufen noch auf Personeneffekte zurückgeführt werden können => Fehler.

ACHTUNG: Etwas anders sieht es aus, wenn man z.B. mehrere Messwiederholungsfaktoren hat oder zusätzlich zum messwiederholten Faktor noch einen Gruppierungsfaktor aufnimmt!

Antwortwahrscheinlichkeit
39% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
44 mal beantwortet
6 richtig / 38 falsch
Von allen Nutzern:
306 mal beantwortet
122 richtig / 184 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
106
569