In welchem EU-Land ist der Gender Pay Gap am geringsten?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Slowenien
Ergänzungen zur Antwort:

In allen 28 Ländern der EU verdienen Frauen im Durchschnitt 16% weniger als Männer. Der Gender Pay Gap (der Unterschied der durchschnittlichen Brutto-Stundenverdienste abhängig beschäftigter Frauen und Männer) variiert zwischen den Ländern beträchtlich: Am kleinsten ist er in Slowenien (knapp 3 Prozent) und am größten in Estland (28 Prozent). In Schweden beträgt er 14,6%, in Dänemark 15,8% und in Luxemburg 8,6%.

Deutschland weist im europäischen Vergleich einen auffallend großen Gender Pay Gap von fast 22 Prozent auf. Damit liegt Deutschland hinsichtlich der Entgeltgleichheit von Frauen und Männern an viertletzter Stelle in Europa.

Antwortwahrscheinlichkeit
28% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
5 mal beantwortet
1 richtig / 4 falsch
Von allen Nutzern:
475 mal beantwortet
136 richtig / 339 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
86
1163